Kurz vor Weihnachten hat mich Tim Klötzing wieder in seinen Podcast "Benzingespräche" eingeladen, über das vergangene Jahr nachzudenken und in die Kristallkugel zu schauen, was denn 2024 wohl für unsere Branche bringen wird.

Dabei stand natürlich das Thema Digitalisierung, aber auch die Veränderung im Autohaus im Fokus, insbesondere, was die Händler aktuell bewegt und welche Lösungsstrategien sie verfolgen.  An einigen Stellen habe ich mich bemüht etwas die Luft aus bestimmten Themen zu lassen (z.B. KI, Fahradverkauf usw.), wir haben über vielversprechende Nischen gesprochen und geben Hintergrundinformationen zu diversen neuen und vielleicht auch nicht mehr ganz so neuen Geschäfrtsmodellen.  Und auch für den neusten technologischen Sch..., der für unsere Branche durchaus interessant werden kann, gibt es einen Empfehlung.

Wer reinhören will kommt hier direkt zum Podcast (Teil 1 und Teil 2).

Danke an dieser Stelle an Dich, Tim, für die vielen intelligenten und immer wieder fordernden Fragen.

Jörg v. Steinaecker