Ein Autohaus verliert pro Jahr durchschnittlich 20 Prozent seiner Kunden. Häufig fühlen sie sich nicht genug wertgeschätzt und wandern deshalb zur Konkurrenz ab. Jörg v. Steinaecker zeigt in seinem Buch "Nie mehr beziehungslos! CRM in Automobilhandel und –service“  wie Sie dem Kundenschwund erfolgreich entgegenwirken und mit welchen Mitteln Sie Ihre Kundenbeziehungen verbessern können.

Dieses Buch hilft Ihnen dabei, die Beziehung zu Ihren eigenen Kunden zu analysieren und die wichtigen Kunden zu erkennen. Lernen Sie, wie Sie das sogenannte "Customer Relationship Management" (CRM) in Ihrem Betrieb umsetzen, um Ihre Kunden dauerhaft zu binden.

Der Autor stellt sowohl klassische Marketinginstrumente wie das Kundenanschreiben vor als auch moderne Maßnahmen - Stichwort "Social-Media-Marketing". Er erläutert, wie Sie mithilfe der Social-Media-Plattformen wie Facebook Ihre Kunden effizient erreichen. Erfahren Sie darüber hinaus, wie Sie ein CRM-System erfolgreich in Ihren Arbeitsalltag integrieren können.

Aus dem Inhalt:

  • Gute Gründe für CRM in Automobilhandel und -service
  • Der Kunde im Autohaus
  • Marke und Markenbildung
  • Klassisches CRM (CRM 1.0)
  • Social-Media-Marketing und CRM 2.0
  • CRM-Organisation und -Controlling

"Mit diesem Buch können wir erstmals sämtliche Register in Sachen Markenbildung, Telefonmanagement, Social-Media-Marketing, Facebook, Apps & Co. ziehen." Prof. Hannes Brachat, Herausgeber AUTOHAUS

Hier erhältlich bei Springer Fachmedien.