Auf dem Praxistag „Neue Geschäftsmodelle“ am 4. April 2019 in Darmstadt haben Händler eine beeindruckende Vielfalt von innovativen Geschäftsmodellen aus der Praxis vorgestellt. Die Erkenntnis des Tages: es bewegt sich viel in unserer Branche!
Organisiert von der AUTOHAUS-Akademie und unter der fachlichen Leitung und Moderation von Dr. Jörg v. Steinaeckerberichteten 12 Branchenvertreter, in der Überwiegenden Mehrzahl Händler, von ihren Aktivitäten und Erfahrungen bei der Erschließung neuer Geschäftsmodellen.
Nach der Begrüßung von AUTOHAUS-Chefredakteur Ralf Meunzel und einer kurzen Einleitung waren die in der nachfolgenden Abbildung gezeigten sechs Themenfelder der Leitfaden des Tages.
Zu diesen Themen berichteten Thomas Hertlein (Autohaus Hertlein), Sascha Ranz (Mofuma GmbH & Co. KG), Julia Riethmüller und Thomas Ulms (BERESA), Karl Weiler (Bundesverband deutscher Fördermittelberater e.V.), Frank Levy (AutoLEVY), Florian Becker und Wolfgang Huber (Carbando), Sven Hölke (Yareto), Tobias Brendel (ahg Automobilhandel), Thomas Durst (Autohaus Durst) sowie Harald Herbst (ProSales Händlerkooperation). Begleitet wurde der Tag von den Ausstellern und Sponsoren VAPS, Carmato und Yareto.
Einen detaillierten Bericht finden Sie auf unserer kostenlosen Informationsplattform DISERVA, indem Sie hier klicken.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.