Am 5. und 6. September 2019 hat Santander die nächste Generation der Autohauschefs zum Zukunftsmacher Kongress 2019 nach Berlin geladen.  Mehr als 20 Juniorinnen und Junioren diskutierten insbesondere die Themen Leadgenerierung und -bearbeitung.  Nach der Eröffnung und Begrüßung durch Maik Kynast, Bereichsleiter Vertrieb Mobilität und Waren bei Santander,  hielt Dr. Jörg von Steinaecker den Eröffnungsvortrag und zeigte den Teilnehmerinnen und Teilnehmern diverse große und kleine Möglichkeiten auf, Leads in der analogen und insbesondere digitalen Welt zu erhalten.  Ein wesentlicher Aspekt dabei war die effiziente Weiterbearbeitung der Leads im Betrieb sowie eine zielorientierte Vorgehensweise, die insbesondere den „Spaziergang im Kopf der Zielgruppe(n)“ berücksichtigt, um Gießkannenmarketing zumindest zu reduzieren.  Anschließend sind die Teilnehmer selbst aktiv geworden und haben in drei Gruppen nach Aufgabenstellungen von Jascha Bräuer, Abteilungsdirektor Marketing, Events & Incentives bei Santander, konkrete Abläufe und Vorgehensweisen der Leadbearbeitung und -konvertierung erarbeitet.  Eine Bootsfahrt durch Berlin auf der Spree am Abend, ein Praxisvortrag von Frank Motejat vom Autohaus Mothor in Brandenburg sowie zwei weitere Vorträge von Startup-Unternehmen am Folgetag versorgten die Teilnehmer mit vielen Impulsen und Erfahrungsaustausch von und für die Praxis.

DSC_0833_small