Im Juni und Juli 2017 durften H. v. Steinaecker für Audi mit einem Händler in St. Petersburg an den Themen Kundengewinnung und -bindung arbeiten.  Eine sprachliche Herausforderung, die zu guten Ergebnisse geführt hat.
Während im NEuwagenbereich große Summen für Werbug, Kundenbindung und Marktbearbeitung ausgegeben werden, wird das Thema Marketing im Gebrauchtwagenbereich stiefmütterlich behandelt.  Dabei ist der GW-Markt ein wichtiger Leistungserbringer im Autohandel. In diesem Kapitel beschreibt Hr. Dr. v. Steinaecker konkrete Ansätze und Konzepte für das Marketing, die Kundengewinnung sowie -bindung im Gebrauchtwagenhandel. 14 Seiten, 8 Abbildungen bzw....
Für die Springer Fachmedien, dem Herausgeber der Zeitschrift AUTOHAUS durfte Herr v. Steinaecker an der Konzeption des Auftritts mitarbeiten und die ersten Videobeiträge einspielen.  Hier ein Blick hinter die Kulissen des Studios.  Die Themen waren Autohandel und –service in der digitalen Revolution Managmement von Internetbewertungen Digitale Ökosysteme für den Automobilhandel So entwickeln Sie eine Digitalstrategie...
Im großen Plenum hat Hr. v. Steinaecker auf der 44. ZDK-Bundestagung am 12. September 2016 zum Thema Digitalisierung in unserer Branche vorgetragen.
In Zusammearbeit mit der AUTOHAUS Akademie hat Hr. v. Steinaecker zw. dem 4. und 12. Juli 2016 mehrere Seminare mit Automobilhändlern zum Thema Digitalisierung und Digitalstrategie durchgeführt.

Neues aus der Automobilbranche

Hier finden Sie die neuesten Artikel zum Thema Digitalisierung und Transformation in der Automobilbranche mit Fokus auf Handel und Service.  Weitere Artikel finden Sie auf unserer kostenlosen Informationsplattform DISERVA.  Den ganzen RSS-Feed von DISERVA können Sie unter der URL https://diserva.de/content/rss abonnieren.

Loading RSS Feed